Sie sind hier: Startseite » Lehrgänge » Hinweis

Hinweis

Unsere Lehrgänge und die dazugehörenden CD's, Arbeitshefte und DVD's sollen unser Beitrag sein zur Erhaltung von Volks- und Jugendtänzen aus den vielfältigen Sammlungen und historischen Überlieferungen. Oft haben wir erlebt, dass auf Lehrgängen und Seminaren sehr schöne Volks- und Jugendtänze erarbeitet wurden. Die weitere Vertiefung in den Vereinen jedoch scheiterte leider oft an der sehr schlechten Qualität der Musikaufnahmen, am Fehlen von Musikern oder an der fehlenden Möglichkeit, überhaupt geeignete Tonträger zu erwerben. Aus diesen Gründen haben wir uns 1997 entschlossen, in Zusammenarbeit mit der Ostwestfälischen Arbeitsgemeinschaft für Tanz e.V. Bez. Detmold, einmal im Jahr einen Lehrgang mit neu eingespielten Musik- und Videoaufnahmen durchzuführen.

Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns beim Erstellen der Unterlagen mit Rat und Tat zur Seite stehen und standen, ganz besonders aber unserem Musiker J. Tuxhorn und den Mitgliedern unseres Vereins.

Seit 2014 sind Martin Ströfer und Sibylle Schreiber aus Hohen Neuendorf - Bergfelde mit an Board.
Auch an die beiden ein recht herzliches Dankeschön.

Restbestände aus den vorangegangenen Lehrgängen können noch erworben werden.

Info's unter:

E-Mail: info(at)volkstanzgruppe-herford.de
Telefon: 05221 / 84748

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren